Technischer Einsatz am 05.04.2017

Am 05.04.2017 wurde die FF Herrnbaumgarten um 18.38 Uhr zu einem technischen Einsatz in der Großen Zeile alarmiert.

Wir rückten mit RLF-A 2000, KLF, MTF und 16 Mann zum Einsatz aus.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes knickte der Mast einer Betonpumpe ein. Er beschädigte dabei das Dach zweier Häuser, die Stromleitungen sowie ein geparktes Auto.

Die FF führte Sicherungsmaßnahmen durch und verständigte die EVN. Nach der Freigabe durch die EVN konnte das beschädigte Fahrzeug entfernt werden.

Bei der Betonpumpe musste erst ein Teil des Mastes entfernt werden, ehe die Straße wieder frei gemacht werden konnte.

Seitens der EVN wurde für die betroffenen Häuser eine provisorische Stromversorgung eingerichtet.

Abschließend wurden entstandene Löcher in den Dächern notdürftig abgedeckt und die Unfallstelle gereinigt.

Der Einsatz konnte um 22:30 Uhr beendet werden.