Technischer Einsatz am 6.9.2017

Am 06.09.2017 wurde die FF Herrnbaumgarten um 16:45 Uhr zu einem technischen Einsatz in der Johannesgasse alarmiert.

Wir rückten mit RLF-A 2000, KLF und 4 Mann zum Einsatz aus.

Der Lenker eines Pick-Up verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Betonsockel und dem darauf befindlichen Brückengeländer.

Beim Eintreffen der FF stand das Fahrzeug quer auf der Brücke und behinderte dadurch die gesamte Fahrbahn.

Der Lenker konnte sein Fahrzeug bereits unverletzt verlassen.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug geborgen und in Absprache mit dem Lenker im Bauhof gesichert abgestellt.

Abschließend wurde die Straße gereinigt, das beschädigte Brückengeländer abgesichert und die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.

Der Einsatz konnte um 18:00 Uhr beendet werden.