· 

Flurbrand am 15.7.2018

Am 15.07.2018 um 15:00 Uhr wurde die FF Herrnbaumgarten zu einem Flurbrand im Ried Johannesbergen alarmiert.

Wir rückten mit dem RLF-A 2000, KLF und 13 Mann zum Einsatz aus.

Aufgrund eines technischen Defektes fing das Moped eines Jugendlichen während der Fahrt auf einem bereits gemähten Getreidefeld Feuer.

Der Fahrer konnte noch rechtzeitig stoppen und sich unverletzt in Sicherheit bringen.

In weiterer Folge entwickelte sich jedoch ein doch beträchtlicher Flurbrand.

Der Brand konnte mittels Hochdruckleitung und mehrerer Kleinlöschgeräte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden.

2 Landwirte unterstützen uns auch noch, indem sie mit ihren Traktoren die Erde rund um den Brandherd umpflügten.

Der Einsatz konnte um 16:00 Uhr wieder beendet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0