VU mit eingekl. Person - T2 - 16.Februar 2022

Am 16.02.2022 um 07:22 Uhr wurde die FF Herrnbaumgarten zu einem Verkehrsunfall mit eingekl. Person der Kategorie T2 alarmiert. Der Einsatz war auf der L3050 mit der Info der Leitstelle, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hat.  Zusätzlich waren RTW, NEF, Polizei, Straßenmeisterei und die Kollegen der FF Schrattenberg alarmiert.

Die FF Herrnbaumgarten rückte um 07:26 Uhr, mit 15 Mann und RLF, KLF & MTF, aus.

Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und touchierte das Brückengeländer und überschlug sich. Das Fahrzeug landete dann schlussendlich im Graben am Dach. Der Fahrer, ein tschechischer Staatsbürger, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Auto befreit und wurde von den Ersthelfern versorgt.  Anschließend wurde er an den NEF übergeben und ins Krankenhaus transportiert.

Anschließend konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden, hierfür wurde die Firma Raupold zur Unterstützung kontaktiert. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße abgesperrt.

Nach 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die FF Herrnbaumgarten bedankt sich rechtherzlich bei allen unterstützenden Einsatzkräften und wünscht dem Verunfallten rasche und gute Besserung.