T3 - VU mit eingekl. Personen - 18.03.2023

Am 18.03.2023 um 07:44 Uhr wurde die FF Herrnbaumgarten zu einem Verkehrsunfall mit eingekl. Personen der Kategorie T3 alarmiert. Der Einsatz war auf der Umfahrung Drasenhofen . Zusätzlich waren mehrere RTWs (inklusive CZ), NEF, drei Rettungshubschrauber (einer aus CZ), Polizei und die Kollegen der FF Drasenhofen, FF Kleinschweinbarth, FF Poysdorf, FF Stützenhofen und die Feuerwehr Mikulov alarmiert.

Die FF Herrnbaumgarten rückte um 07:51 Uhr, mit 16 Mann und RLF & KLF aus.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Frontalcrash mit 2 Fahrzeugen gehandelt hat. Es waren beim Eintreffen der FF Herrnbaumgarten noch 3 Personen eingeklemmt, mindestens 2 weitere Personen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort mit einem doppelten Brandschutz. Mittels hydraulischen Rettungsgerät und Spineboard wurden die eingekl. Personen befreit. Nach der Unterstützung der Sanitäter, wurde von uns noch eine teilweise Reinigung der Unfallstelle vorgenommen.

Um 09:23 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die FF Herrnbaumgarten bedankt sich rechtherzlich bei allen unterstützenden Einsatzkräften und wünscht den Verunfallten Personen rasche und gute Besserung.