Fahrzeugbrand - B2 - 31.03.2024

Am 31.03.2024 um 16:38 Uhr wurde die FF Herrnbaumgarten zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs alarmiert. Wir rückten mit 23 Personen um 16:41 Uhr aus. Im Einsatz waren RLF, KLF & MTF.

Ebenso wurden die Kollegen der FF Schrattenberg alarmiert; diese rückten ebenfalls mit 23 Personen aus.

Beim Eintreffen wurden wir von den Anwohnern gleich zum Brandort gebracht. Es handelte sich um einen Traktor, der in einer Scheune brannte. Die Anwohner versuchten den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die FF Herrnbaumgarten rückte mit zwei ATS-Trupps vor und schob den Traktor ins Freie, um ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune auszuschließen. Anschließend wurde der Traktor mittels C-Rohr gelöscht.

Um 17:24 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Die FF Herrnbaumgarten bedankt sich recht herzlich bei allen unterstützenden Einsatzkräften.