Technische Hilfeleistung T1 am 13.08.2019

Die FF Herrnbaumgarten wurde am 13.8.2019 um 14:12 zu einem VU auf der L22 mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Wir rückten daraufhin mit RLF 2000 und KLF mit 9 Kameraden zum Einsatzort aus. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert, eines davon ist im angrenzenden Sonnenblumenfeld auf dem Dach gelandet. Wir stellten das Fahrzeug auf die Räder. Es wurde mittels Seilwinde auf die Straße geborgen, wo es anschließend von einem heimischen Abschleppunternehmen abtransportiert und gesichert abgestellt wurde. Glücklicherweise wurde das alarmierte Rote Kreuz nicht benötigt, da beide Fahrer unverletzt waren. Die Straße wurde anschließend gesäubert und von herumliegenden Autoteilen befreit. Um 15:20 konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.