Berichte 2019

Berichte 2019 · 26. Dezember 2019
Am 26. Dezember 2019 wurde die FF Herrnbaumgarten zu einem Zimmerbrand (B2) gerufen. Doch schon beim der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich hier nicht nur um einen Zimmerbradn handelt.

Berichte 2019 · 25. Dezember 2019
Die FF Herrnbaumgarten wurde am 25.12.2019 zu eine Fahrzeugbergung T1 gerufen.

Berichte 2019 · 25. Dezember 2019
Die FF Herrnbaumgarten wurde zu einem Brandeinsatz B3 in Poysdorf alarmiert.

Berichte 2019 · 14. August 2019
VU mit mehreren Fahrzeugen auf der L22

Berichte 2019 · 09. Februar 2019
Am 9.2.2019 um 15.22 Uhr wurde die FF Herrnbaumgarten zur Unterstützung für das Notarztteam angefordert. Ein Mann wurde bei Holzarbeiten im Wald regungslos aufgefunden. Wir rückten mit RLF, KLF und MTF aus. Aufgrund des morastigen Bodens konnten keine Fahrzeuge zum Unfallort fahren. Sämtliche Geräte sowie die Notarztausrüstung mussten zum Unfallort getragen werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Patient von der FF durch steiles Gelände auf eine Anhöhe getragen, wo...

Berichte 2019 · 28. Januar 2019
Am 28.01.2019 wurde die FF Herrnbaumgarten um 10:10 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der L23 Richtung Poysbrunn alarmiert. Wir rückten mit RLFA-2000 und 6 Mann aus. Der Lenker eines ungarischen PKWs verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte von der Fahrbahn und blieb auf einem angrenzenden Feld stecken. Wir sicherten die Unfallstelle ab, und führten die Bergung mittels Seilwinde durch. Der Einsatz konnte um 11:05 Uhr wieder beendet werden.
Berichte 2019 · 15. Januar 2019
Am 15.01.2019 um 4:00 Früh wurden wir mit 6 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Herrnbaumgarten, sowie 43 Kameraden des Abschnittes Poysdorf/ Schrattenberg zu einem Katastropheneinsatz mit der 2 KHD Bereitschaft NÖ in das tief verschneite Annaberg abkommandiert. Insgesamt waren 49 Feuerwehrmänner und Frauen in ihrer Freizeit und kurzfristig erhaltenen Urlauben unterwegs, die dort Meter hohen, mit Schnee bedeckten Häuser von den Lasten zu befreien. Das zugeteilte Gebiet konnte nur auf...